U19 Flag: Spielbericht Gameday @ Nürnberg Rams 23.10.22

  • 24. Oktober 2022
Am Sonntag trat die U 19 der Herzo Rhinos zu ihrem letzten Ganeday der Saison bei den Nürnberg Rams auf dem Zeppelinfeld an. Bislang noch sieglos, aber immer mit knappen Resultaten, wollte man die Saison positiv abschließen. 

Im ersten Spiel kam es direkt zum Aufeinandertreffen mit den Hausherren, der Nürnberg Rams U19. Die Mannschaft der Gegner, bestehend aus der U19 Tackle Mannschaft der Nürnberger, hatte sowohl den Altersvorteil, als auch den Erfahrungsvorteil auf ihre Seite. Die zeigte sich auch im Verlauf der Partie, in der es den Rams immer wieder gelang, die Verteidigung der Rhinos mit langen Pässen zu schlagen. Die Offense der Nashörner hielt das Team jedoch weiter im Spiel, bevor die Nürnberg Rams sich einen Vorsprung herausarbeiten konnten. Das Spiel endete mit 20:44 für die U19 der Rams. 

Im zweiten Spiel des Tages standen sich die Rhinos U19 und die U19 der Coburg CoTrojans gegenüber. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaft am 17.09.2022 hatten die Coburger das bessere Ende für sich und konnten das Spiel mit 20:24 für sich entscheiden. Fest entschlossen, die Saison mit einem Sieg zu beenden, starteten die Rhinos in das Spiel. Schnell entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, in der jeder Touchdown der einen Mannschaft mit einem Score der anderen Mannschaft beantwortet wurde. Immer wieder gelang es der Defense der Nashörner, die Extrapunkte des Gegners zu verteidigen und der Offense der Rhinos, eben jene nach eigenen Scores zu verwandeln. Nach einem gegnerischen Score innerhalb der Two Minute Warning übernahm die Offense der Rhinos beim Stand von 30:36 mit 1:41 Minuten auf der Uhr den Ball an der eigenen 5yd Line. In einem konzentrierten Drive gelang es den Ball in die gegnerische Hälfte und schließlich zum Touchdown in die Endzone zu bewegen. Der wichtigste PAT an diesem Tag saß ebenfalls und so gingen die Rhinos mit 37:36 als Sieger vom Platz. 

Mit diesem Spieltag endet die Saison der Rhinos U19 und die Spielerinnen und Spieler verabschieden sich in die Offseason.