Rhinos U19 Flag Juniors starten erfolgreich in die Flag Football Season 2023

  • 25. September 2023
Am vergangenen Samstag stand für die U19 Flag Football Mannschaft der Herzo Rhinos das erste Turnier der Season 2023 auf dem Programm. Die Gegner für die beiden Auftaktpartien beim Heimturnier auf dem Rhinos Field waren die Coburg CoTrojans und die Aschaffenburg Stallions.

Im ersten Spiel der Saison standen sich die Rhinos Juniors und die CoTrojans gegenüber. Die Offense der Rhinos kam früh ins Rollen und konnte in der ersten Halbzeit 22 Punkte für sich verbuchen. Gleichzeitig gelang es der Defense der Nashörner mehrfach, den Gegner daran zu hindern in die eigene Hälfte einzudringen. Unter anderem durch insgesamt zwei Interceptions. Lediglich 6 Punkt konnten die CoTrojans im gesamten Spiel erzielen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener und keines der beiden Teams konnte weitere Punkte erzielen.

Das zweite Spiel bestritten die Rhinos Juniors gegen die Gäste aus Aschaffenburg. Auch in diesem Spiel bot sich ein ähnliches Bild wie im Eröffnungsspiel. Die Offense bewegte den Ball konstant über das Feld und konnte den Großteil der Drives mit Punkten abschließen. Auch die Defense steuerte wieder eine Interception bei. Zusätzlich leistete sich der Quarterback der Stallions ein Foul in der Endzone, das ebenfalls zwei Punkte für die Rhinos einbrachte. Nur einmal gelang es der Offense der Gäste die Defense der Nashörner zu überwinden und selbst Punkte zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 15:8 für die Rhinos, die diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand gaben und durch zwei weitere Touchdowns in der zweiten Hälfte zum 28:8 Endstand ausbauten.

Nach dem ersten Spieltag in der Season 2023 stehen damit 7 Touchdowns für die Offense und 3 Interceptions zu Buche.

Für die Rhinos Juniors U19 geht es nun am 07.10.2023 zum Auswärtsturnier nach Coburg zu den CoTrojans. Das Ziel für diesen Spieltag ist die gezeigte Leistung zu bestätigen und die Tabellenführung in der Gruppe 3 zu verteidigen.

Nach wie vor sind die Jugendmannschaften der Rhinos auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern. Ab 8 Jahren kann in den U Mannschaften der Nashörner Flag Football gespielt werden. Anfragen für Probetrainings sind jederzeit über das Kontaktformular möglich!