U19 Flag: Rhinos Juniors treten zum letzten Gameday in Nürnberg an

  • 17. Oktober 2022
Am kommenden Sonntag geht es für die Spielerinnen und Spieler der U19 Flag Mannschaft zum letzten Gameday der Saison auf das Zeppelinfeld nach Nürnberg. Zu Gast ist man bei den Nürnberg Rams zusammen mit den Coburg CoTrojans. Kickoff zum ersten Spiel der Rhinos ist um 10:30 Uhr.

Bislang konnte die U19 der Rhinos noch keinen Sieg einfahren, obwohl man gerade beim Heimspieltag am Anfang Oktober eine gute Figur machte und in beiden Spielen die Möglichkeit hatte als Sieger vom Platz zu gehen. Sowohl die Offense, als auch die Defense präsentierte sich beim zweiten Gameday der Saison im vergleich zu den ersten beiden Spielen deutlich verbessert. Darauf gilt es nun in den letzten beiden Saisonspielen aufzubauen um doch noch einen  Sieg verbuchen zu können.

Im ersten Spiel des Turniertages treffen die jungen Nashörner direkt auf das Heimteam, die Nürnberg Rams U19. Bereits beim Heimspieltag zu Beginn des Monats entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften ein spannendes Spiel, das die U19 der Rams schlussendlich mit einem Touchdown Unterschied für sich entscheiden konnte.

Gegen den zweiten Gegner, die CoTrojans sah es im ersten Aufeinandertreffen bis kurz vor Spielende sehr gut aus. Während des gesamten Spiels hielt die Offense der Rhinos Zug um Zug mit und lediglich am Ende der 1. Hälfte gelang es dem Gegner die entscheidenden Punkte mehr zu erzielen. Die zweite Hälfte gestalteten beide Mannschaften ohne Punkte.

Mit diesem Gameday endet auch für die letzte Mannschaften der Rhinos die Season 2022 und die Spielerinnen und Spieler, sowie die Trainer gehen nach einer kurzen Pause direkt in die Vorbereitung für die kommende Saison.