U19 Flag: Spielbericht Gameday @ Home 01.10.2022

  • 3. Oktober 2022
Unter widrigen Wetterbedingungen fand am Samstag der U19 Flag Football Gameday auf dem Rhinos Field statt. Für die Fans der Rhinos gleichzeitig die letzte Möglichkeit eine Mannschaft der Nashörner in dieser Saison spielen zu sehen. Zu Gast am Weihersbach waren die Nürnberg Rams und die Schweinfurt Hornets. 

Im ersten Spiel des Turniertages ging es für die U19 der Rhinos gegen die U19 der Nürnberg Rams, die in diesem Jahr bereits im Tackle Ligabetrieb gestanden hatten. Dementsprechend hatten die Spieler der Nürnberger einen deutlichen erfahrungssvorsprung, den es mit konzentiertem Auftreten wett zu machen galt. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang dies sowohl der Offense als auch der Defense der Nashörner. Erst innerhalb der 2 Minuten vor der Halbzeit konnten die Nürnberger scoren. Zunächst mit einem Touchdown der Offense und kurz darauf mit einem Pick Six. Damit lautete der Spielstand zur Halbzeit 0:14 aus Sicht der Heimmannschaft. In der zweiten Hälfte kam die Offense der Rhibos besser in Tritt und konnte mit zwei Touchdowns selbst Punkten. Zusätzlich zeigte sich die Defense nochmal bissiger und ließe lediglich noch einen weiteren Touchdown der Gäste aus Nürnberg zum Endstand von 12:20 zu. 

Im zweiten Spiel der Rhinos kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Schweinfurt Hornets, denen man sich beim letzten Turniertag deutlich geschlagen geben musste. Auch in diesem Spiel zeigte sich die Jugend der Rhinos im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen stark verbessert. Beiden Offenses gelang fast über den gesamten Verlauf der ersten Halbzeit nicht, die Defense des jeweils anderen zu überwinden. Kurz vor Ende der Halbzeit gelang es dann dem QB der Schweinfurter, die Rhinos Defense mit einem Lauf zu überwinden und die ersten Punkte der Partie zu erzielen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine spannende Partie, in der es der Rhinos Offense ebenfalls gelang zu Punkten. Am Ende gab auch in diesem Spiel die größere Erfahrung auf seitend es Gegners den Auuschlag und die Schweinfurt Hornets konnten den Sieg mit 06:26 für sich verbuchen. 

Der Spielverlauf beider Spiele zeigt einen deutlichen Anstieg der Leistungskurve und macht Hoffnung auf den kommenden Gameday am 23.10.2022 auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Gegner bei diesem letzten Spieltag werden die Nürnberg Rams und die Coburg CoTrojans sein.