Rhinos U13 qualifiziert sich für die bayerische Meisterschaft

  • 11. Juli 2022
Zum letzten Turniertag bei den Erlangen Sharks reisten die U13 Flag Mannschaft der Rhinos mit 4 Siegen aus 4 Spielen und mit dem klaren Ziel, sich ohne Niederlage für die bayerische Meisterschaft zu qualifizieren.

Das erste Spiel bestritt man direkt gegen die Erlangen Sharks, die ebenfalls noch Chancen auf den ersten Platz in der Gruppe hatten. Eine konzentrierte Leistung sowohl der Offense als auch der Defense war von Nöten, um das Spiel mit einem Touchdown Unterschied für die Rhinos zu enstcheiden. Am Ende lautete der Spielstand 25:18 für die Nashörner.

Auch das zweite Spiel gegen die Ansbach Margraves gestaltete sich äußerst eng und entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, bevor die Juniors das Spiel mit einem Touchdown für sich entscheiden konnten. Mit Auslaufen der Uhr war der Endstand von 26:21 hergestellt.

Nach dem Abpfiff stand fest, dass sich die Rhinos U13 mit einer Perfect Season für die bayerische Meisterschaft am 24.07.2022 bei den Erding Bulls qualifiziert hatte. Dementsprechend war der Jubel groß. Sowohl die Coaches. als auch die gesamte Organisation der Rhinos sind stolz auf die Leistung ihrer Jüngsten.