Erfolgreiches Heimturnier der Rhinos U13

  • 5. Juli 2022
Am Sonntag fand das Heimturnier der U13 Flag Mannschaft auf dem Rhinos Field statt. Die jüngsten Nashörner gingen mit einer makellosen Bilanz von 2 Siegen bei zwei gespielten Partien in das Turnier. Zu Gast waren die Mannschaften der Erlangen Sharks und der Nürnberg Rams.

Im ersten Spiel gegen die Erlangen Sharks trat die Mannschaft der Rhinos sehr konzentriert auf und konnten sich mit einem 39:6 Sieg belohnen. Dabei konnte die Offense einige sehenswerte Touchdowns erzielen, während die Defense den Gegner mehrfach frühzeitig stoppen konnte und lediglich einmal von der gegnerischen Offense überwunden wurde, jedoch den anschließenden Extrapunkt verteidigen konnte.

Im zweiten Spiel gegen die Nürnberg Rams war fanden die Juniors anfangs nicht gleich ins Spiel und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Erst in der zweiten Halbzeit zeigten die Spieler was sie gelernt haben und konnten sich mit einem entschlossenen Schlusspurt den 26:12 Sieg sichern.

Am Sonntag kommenden Sonntag stehen die letzten beide Spiele in Erlangen auf dem Gelände der Erlangen Sharks an. Um sich den ersten Platz und damit die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft zu sichern wollen die Rhinos Juniors beide Spiele gewinnen.