Rhinos Seniors Season Opener gegen die Ansbach Grizzlies 23.04.2023

  • 17. April 2023
Am kommenden Sonntag startet nach der langen Off- und Preseason endlich die Regular Season in der Landesliga 2023. Zu Gast ist am Sonntag, den 23.04.2023 der mehrfache deutsche Meister Ansbach Grizzlies. Kickoff zum ersten Ligaspiel der Saison ist um 15:00 Uhr auf dem Rhinos Field beim ASV Herzogenaurach e.V.

Nach der knappen Niederlage im letzten Preseason Game am vergangenen Wochenende hatten die Nashörner nochmal Gelegenheit, an den Stellschrauben zu drehen um optimal vorbereitet in das Spiel gegen die Grizzlies zu gehen. Bereits in der Saison 2020 sollte man in der Landesliga aufeinander treffen, dies wurde jedoch durch die Absage der Saison aufgrund der Corona Pandemie verhindert. So kommt es in der Season 2023  zum ersten Aufeinandertreffen an einem Gameday.

Die Grizzlies sind eines der ältesten Teams im Deutschen Football und haben in ihrer langen Geschichte bereits drei Deutsche Meisterschaften gewinnen können. Diese Zeiten liegen allerdings bereits mehr als 20 Jahre zurück. In der vergangenen Saison nahmen die Gäste aus Ansbach am Spielbetrieb der Aufbauliga teil und konnten diese mit einer Bilanz von 5 Siegen und einer Niederlage auf dem ersten Platz beenden. Für den HC der Rhinos, Hartmut Schuster wird es ein besonderes Spiel werden, da er seine Karriere auf dem Feld in den Jugendmannschaften der Grizzlies begann und diese bis zum Karriereende in der Herrenmannschaft fortsetzte.

Die Herzo Rhinos Seniors hoffen wie auch in den vergangenen Jahren auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Sicher ist, dass sich alle Besucher des Rhinos Fields auf ein spannendes erstes Spiel in der Landesliga 2023 freuen können.

Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt durch Bratwürste vom Grill und Kaltgetränke gesorgt. Zusätzlich hält die Season die ein oder andere Überraschung in Zusammenarbeit mit den Partnern der Rhinos bereit. Die Zuschauer können also zusätzlich gespannt sein, was auf dem Rhinos Field abseits des Rasens noch geboten wird.

Kickoff zum Spiel ist wie üblich um 15:00 Uhr und die Tore zum Homefield der Nashörner am Weihersbach sind bereits ab 13:30 Uhr geöffnet.