Rhinos Seniors müssen sich im letzten Preseason Game knapp geschlagen geben

  • 17. April 2023
Am vergangenen Sonntag waren die Suhl Gunslingers zu Gast zum letzten Testspiel vor dem Season Opener am 23.04.2023 auf dem Rhinos Field. Nach einem vor allem in der zweiten Halbzeit ausgeglichenen Spiel mussten sich die Rhinos am Ende knapp mit 13:17 geschlagen geben.

Nach gewonnenem Cointoss entschieden sich die Rhinos für die Second Half Option und schickten zunächst ihre Defense auf das Feld. In den ersten beiden Quartern merkte man den Nashörnern noch an, dass es sich um das erste Spiel in der Saison handelte. Die Pässe saßen noch nicht richtig und auch die Läufe erzielten zunächst nicht die gewünschte Wirkung. Im Verlauf des Spiels war man jedoch in der Lage sich immer weiter zu steigern. Die ersten punkte brachten jedoch die Gegner auf das Scoreboard. Nach einem Abstimmungsfehler in der Secondary war die #23 der Gunslingers der Nutznießer und konnte den Pass seines QBs fangen und über 42 Yards in die Endzone tragen. Auch der Extrapunkt wurde verwandelt und so stand es Mitte des ersten Quarters 0:7 für die Gäste.

Im zweiten Quarter bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild und den Gunslingers gelang es mit einem Rushing TD durch ihre #28 auf 0:14 zu erhöhen. Im weiteren Verlauf gelang es der Defense der Rhinos die Angriffsbemühungen der Gunslingers durch eine Interception in der Redzone ihrer #24 J. Schultheis zu unterbinden. Kurz vor der Pause gelang den Gästen aus Suhl noch ein Fieldgoal, wodurch der Halbzeitstand von 0:17 aus Sicht der Rhinos hergestellt war.

In der Halbzeit wurden auf beiden Seiten des Balles Adjustments getroffen und das Team zeigte sich vom Start weg verbessert. In einem der ersten Drives der zweiten Hälfte gelang es erstmals Punkte zu erzielen und zwar durch einen Rushing TD der #11 der Rhinos, M. Nowak. Auch der Extrapunkt durch #85 S. Moore saß und so wurde der Rückstand auf 10 Punkte verkürzt. Auch die Defense der Nashörner schaltete noch einen Gang höher und gab der Offense den Ball durch eine Fumble Recovery der #30 A. Carraway zurück. Ein erzielter TD der #85 S. Moore wurde durch eine Strafe aberkannt und die Offense der Nashörner scheiterte im weiteren Verlauf daran, den Ball im 4. Versuch in der Endzone unterzubringen. Eine weitere Interception durch die #3 K. Kraft brachte die Offense der Rhinos erneut in Ballbesitz. Diese bedankte sich mit einem 30 Yard TD Pass von #1 T. Dawkins auf die #11 M. Nowak. Der Extrapunkt wurde von Suhl geblockt und es Mitte des 4. Quarters 13:17. Nun zum werfen gezwungen versuchte die Offense alles um das Spiel in einem Game Winning Drive zu gewinnen, schaffte es allerdings nicht mehr Punkte zu erzielen. Somit endete das Spiel mit einer knappen Niederlage, bei der die Rhinos allerdings vor allem in der zweiten Halbzeit guten Football gezeigt haben.

Am kommenden Sonntag, den 23.04.2023 starten die Nashörner dann gegen die Ansbach Grizzlies in die Regular Season 2023.

 

Viertelergebnisse: 0:7 / 0:17 / 7:17 / 13:17 / Final: 13:17

Die Punkte für die Rhinos erzielten: #11 Michael Nowak (12), #85 Shane Moore (1)

Alle Punkte:

0:7 – Passing TD – 42 Yard Pass #21 Steve Landgraf auf #23 Janko Luhn (PAT Good)

0:14 – Rushing TD – 20-Yard-Lauf von #28 Justin Schmidt (PAT Good)

0:17 – Fieldgoal – 16 Yard Fieldgoal von #1 Sandro Hauswald

7:17 – Rushing TD – 12-Yard-Lauf von #11 Michael Nowak (PAT Shane Moore #85)

13:17 – Passing TD – 30 Yard Pass #1 Tyrelle Dawkins auf #11 Michael Nowak  (PAT – No Good)