Rhinos Seniors starten mit Sieg in die Season 2023

  • 24. April 2023
Bei bestem Wetter und vor zahlreichen Fans starteten die Rhinos Seniors mit einem Sieg gegen die Ansbach Grizzlies in die Landesliga Season 2023. In einem spannende Spiel, dass vor allem von den Defense Reihen beider Mannschaften bestimmt wurde, konnten sie sich am Ende mit 6:0 durchsetzen und so den ersten Saisonsieg feiern. 

Nach dem gewonnenen Cointoss entschieden sich die Rhinos, zunächst ihre Defense auf das Feld zu schicken. Dieser gelang es bereits nach drei Spielzügen einen Fehler der Grizzlies zu nutzen und den daraus resultierenden Fumble zu recovern. Im darauffolgenden ersten Drive der Rhinos Offense um Quarterback T. Dawkins arbeitete man sich bis zur gegnerischen 23 Yard Linie vor, bevor der Drive ins Stocken geriet und man sich zu einem Fieldgoalversuch entschied. Dieser Versuch wurde von den Grizzlies geblockt und bis an die eigene 23 Yard Linie zurückgetragen. So übernahm die Offense der Gäste aus Ansbach den Ball in aussichtsreicher Position, jedoch gelang es nicht, diese Feldposition in ein neues First Down oder gar Punkte umzumünzen. Das Fielgoal im vierten Versuch verfehlte die Uprights und so stand es nach jeweils einem Fieldgoalversuch auf beiden Seiten weiterhin 0:0. Im weiteren Verlauf des 1. Quarters neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend.

Den ersten Drive der Ansbacher Offense stoppte die Rhinos Defense frühzeitig mit einem 3 and out nach zwei Sacks und einem Laufversuch. Erst mitte des zweiten Quarters konnten die Fans auf dem Rhinos Field die ersten Punkte in der Season 2023 bejubeln. Nachdem die Defense der Rhinos einen weiteren Fumble erobern konnte bekam die Offense der Nashörner den Ball in aussichtsreicher Position an der gegnerischen 44 Yard Line. Nach mehreren Spielzügen trat Kicker S. Moore zu einem 18 Yard Fieldgoal an und verwandelte sicher zum 3:0. In den darauffolgenden Drives fanden die Offenses beider Mannschaften kein Mittel gegen die Defenseformationen, obwohl die Offense der Rhinos Chancen auf einen Touchdown liegen ließ und so war es erneut Kicker Moore, der ein Fieldgoal zum Halbzeitstand von 6:0 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild für beide Mannschaften, die Rhinos Offense kam etwas besser in Tritt, es fehlte allerdings der entscheidende Pass oder das entscheidende Rushing Yard um Drives am Leben zu erhalten. Auf der anderen Seite des Balles fand die Offense der Grizzlies zu keiner Zeit ein Mittel um die Defense der Nashörner zu knacken. Das bekam insbesondere der Quarterback der Grizzlies zu spüren, der mehrfach per Sack zu Boden gebracht werden konnte. Auch das Laufspiel der Ansbacher zeigte wenig Wirkung und so gelang es den Rhinos, die Null zu halten und den Sieg durch gute Defensearbeit zu sichern. Ein weiteres versuchtes Fieldgoal der Rhinos verfehlte kurz vor Ende des 3. Quarters die Torstangen und so war der Halbzeitstand auch gleichzeitig der Endstand.

Die Rhinos bedanken sich für den Support der 300 Zuschauer auf dem Rhinos Field und freuen sich darauf, ihre Fans beim nächsten Heimspiel am 21.05.2023 gegen die Spiegelau Bats begrüßen zu dürfen. In den kommenden beiden Wochen stehen Auswärtsspiele gegen die Landshut Black Knights und die Neumarkt Wolves an.

Viertelergebnisse: 0:0 / 6:0 / 0:0 / 0:0 / Final: 6:0

Die Punkte für die Rhinos erzielten: #85 Shane Moore (6)

Alle Punkte:

3:0 – Fieldgoal – 18 Yard Fieldgoal von #85 Shane Moore

6:0 – Fieldgoal – 18 Yard Fieldgoal von #85 Shane Moore