Rhinos Seniors Preseason Game vs. Suhl Gunslingers 16.04.2023

  • 4. April 2023
Am Sonntag, den 16.04.2023 steht für die Rhinos Seniors der zweite Test für die Season 2023 an. Zu Gast auf dem Rhinos Field am Weihersbach, die Suhl Gunslingers aus Thüringen. Beide Teams kommen aus der Vorbereitung und wollen nun sehen wo sie aktuell stehen.

Die Suhl Gunslingers haben sich 2017 in Suhl gegründet und treten seitdem in der Verbandsliga Mitteldeutschland an. In der vergangenen Saison hießen die Gegner Friberg Phantoms, Erzgebirge Miners, Salzland Racoons, BLK Underdogs und Vogtland Rebels. Die Saisonkonnte dabei mit einer 5:1 Bilanz abgeschlossen werden und der Aufstieg war in greifbarer Nähe, allerdings gelang den Salzland Racoons am letzen Spieltag ein Sieg und damit der Aufstieg in die 4. Liga.

So treffen die Rhinos auf einen erfahrenen Gegner, der von der Spielstärke dem eigenen Niveau entspricht. Ein spannendes Spiel sollte daher vorprogramiert sein. Die Spieler und Coaches der Nashörner haben seit dem vergangenen November in Gym, Halle und auf dem Trainingsplatz darauf hingearbeitet, den Fans auf dem heimischen Rhinos Field nach langer Pause wieder American Football bieten zu können. Im Trainingslager in Österreich wurde ebefalls nochmal an den Details gefeilt, sodass man bestens vorbereitet in das zweite Preseason Game startet.

Der Fokus wird bei diesem Preseason Game vor allem darauf liegen, herauszufinden, an welchen Stellen vor dem ersten regular Season Game am darauffolgenden Wochenende noch gearbeitet werden muss. Die Fans der Rhinos erwartet neben dem Spiel auf dem Feld ein reichhaltiges Rahmenprogramm rund um den Gameday. In der Offseason haben sich die Verantwortlichen zusammengesetzt und ein neues Gameday Konzept erarbeitet, dass die Spieltage der Herzo Rhinos zu einem Erlebnis für die gesamte Familie machen soll. Auf dem Gelände des ASV Herzogenaurach sind daher zahlreiche Aktionen für Kinder und Erwachsene geplant.

Tickets gibt es wie gewohnt an der Tageskasse und die Dauerkarten für die am 23.04.2023 startende Saison können ebenfalls noch erworben werden.