Rhinos Juniors U16 gelingt erfolgreicher Start in die Hallensaison

  • 4. Februar 2023
Am Samtag, den 04.02.2023 fand das erste Turnier der Rhinos Juniors U16 in Neustadt and er Aisch statt. Die Gegner hießen Neustadt Falcons, Franken Knights und Ansbach Margraves. Nach der erfolgreichen Feldsaison des vergangenen Jahres wollten die jungen Nashörner direkt dort anknüpfen, wo sie im Jahr 2022 aufgehört hatten.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen den Gastgeber, die Neustadt Falcons. Die Rhinos Juniors ließen in diesem Spiel wenig zu und konnten sich den Sieg mit einem deutlichen 34:13 sichern. Der Grundstein für einen erfolgreichen Spieltag war somit also schon früh gelegt.

Im darauffolgenden Spiel stand man der Jugendmannschaft der Franken Knights gegenüber. Auch in diesem Spiel gaben sich die Rhinos keine Blöße und gingen mit einem verdienten 30:06 als Sieger vom Platz.

Das letzte Spiel des Tages sollte für die jungen Nashörner das schwierigste werden. Gut eingestellte Ansbach Margraves schafften es, sich den Sieg mit einem knappen 13:19 aus sicht der Rhinos zu sichern.

Am kommenden Sonntag kommt es zu den Rückspielen gegen die einzelnen Mannschaften, die an diesem Tag zum Heimspieltag in der Halle an der Mittelschule Herzogenaurach gastieren. Die Rhinos Juniors freuen sich über die Unterstützung zahlreicher Fans und sind fest entschlossen, auch in der weiteren Sasion eine gute Leistung abzurufen.