Herzo Rhinos starten die Rückrunde auswärts gegen die Ansbach Grizzlies

  • 8. Juni 2023
Am kommenden Sonntag fahren die Rhinos zum Start der Rückrunde in der Landesliga nach Ansbach zu den Grizzlies. Das Hinspiel konnten die Nashörner auf dem Rhinos Field in einem von den Defensive Reihen beider Mannschaften geprägten Spiel mit 06:00 für sich entscheiden. Nun gilt es, auch das Rückspiel erfolgreich zu gestalten.

Aktuell stehen die Nashörner vom Weihersbach mit drei Siegen und zwei Niederlagen aus fünf Spielen an zweiter Stelle der Tabelle in der Landesliga Gruppe 2.  Die Ansbach Grizzlies hingegen haben ein Spiel weniger absolviert und nehmen mit einem Sieg und drei Niederlage den vorletzten Tabellenplatz ein. Rein nach der Tabelle zu urteilen gehen die Rhinos also als leichter Favorit in das Duell am Sonntag. Nichts desto trotz sind die Grizzlies vor heimischer Kulisse keinesfalls zu unterschätzen und so wurde sich auch auf dieses Spiel akribisch vorbereitet.

Mit einem Sieg am Wochenende können die Rhinos Seniors ihre Siegesserie auf drei Spiele ausbauen und den Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel weiter festigen. Dementsprechend motiviert geht die Mannschaft in das Spiel gegen den mehrfachen Deutschen Meister.

In den vergangenen beiden Spielen haben die Rhinos sowohl in der Defense, aber insbesondere in der Offense gezeigt, was sie zu leisten im Stande sind. Im Heimspiel gegen die Spiegelau Bats mussten beide Units ihr gesamtes Können abrufen um in einem knappen Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Im Spiel gegen die Ingolstadt Maniacs kam die Offense dann ins Rollen und die Defense ließ keine Punkte zu. Diese nach oben zeigen Formkurve gilt es nun erneut zu bestätigen.

Kickoff in Ansbach ist am Sonntag um 15:00 Uhr im Sport und Freizeitzentrum (Am Stadion 3, 91522 Ansbach)