Herzo Rhinos feiern gegen die Maniacs den zweiten Sieg in Folge

  • 29. Mai 2023
Am vergangenen Sonntag stand für die Rhinos Seniors das fünfte Spiel in der diesjährigen Landesliga Season an. Gegner im Auswärtsspiel waren die Ingolstadt Maniacs. Die Nashörner brauchten lediglich im ersten Quarter etwas Zeit um in Tritt zu kommen, kontrollierten das Spiel jedoch in der Folge über die komplette Distanz und konnten den 35:00 Sieg für sich verbuchen.

Nach gewonnenen Cointoss entschieden sich die Rhinos für die Second Half Option und schickten somit zunächst ihre Defense auf das Feld. Dieser gelang es den ersten Drive der Ingolstädter Offense zu stoppen und die Maniacs dadurch zum Punt zu zwingen. Es folgte der erste Drive der Rhinos Offense, der jedoch Ebenfalls in einem Punt endete. Die Defense hielt allerdings erneut und der Ballbesitz Wechselte wieder durch einen Punt. Der folgende Drive der Offense endete unglücklich in einer Interception durch die #XX der Maniacs.

Im zweiten Quarter zeigte die Offense der Nashörner dann erstmals ihr Können. Ein langer Drive brachte die Rhinos an die 10 Yard Linie der Maniacs und die #11 M. Nowak überwand die Distanz zur Goalline zum ersten von insgesamt 5 Touchdowns. Der folgende Drive der Maniacs wurde durch eine Interception der #47 F. Wenzel vorzeitig gestoppt und brachte die Offense um Quarterback Dawkins erneut in Ballbesitz. Auch in diesem Drive bewegen die Rhinos konstant über das Feld und Runningback #29 T. Hofmann erledigte mitt einem Lauf über 5 Yards den Rest zum Touchdown. Somit war der Halbzeitstand von 14:00 aus Sicht der Rhinos hergestellt.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild, mit dem Unterschied, dass die Nashörner nun nochmal deutlich konzentrierter zu Werke gingen als noch in Häfte eins. Direkt im ersten Drive nach der Halbzeit fand Quarterback T. Dawkins seinen Receiver #3 K. Kraft mit einem sehenswerten Pass in der Ecke der Endzone und zum 21:00. Der Defense der Rhinos gelang es in der zweiten Halbzeit die Angriffsbemühungen des Gegners bereits im Keim zu ersticken und die Offense lieferte zwei weitere Tochdowns. Den ersten erzielte #16 M. Weghorn nach einem Pass über 10 Yards und den letzten Touchdown des Nachmittags die #85 S. Moore mit einem 41 Yards TD Catch. Damit war gleichzeitig auch der Endstand von 35:00 hergestellt und die Nashörner konnten ihren zweiten Sieg in Folge feiern.

Nach einer spielfreien Woche steht am Sonntag, den 11.06.2023 das nächste Auswärtsspiel gegen die Ansbach Grizzlies an. Im Hinspiel hatten die Rhinos mit 6:0 das bessere Ende für sich. Auch im Rückspiel wollen sie nun die positive Serie fortsetzen und mit einem weiteren Sieg in das Heimspiel gegen die Landshut Black Knights am 18.06.2023 gehen.

Viertelergebnisse: 0:0 / 14:0 / 14:0 / 7:0 / Final: 35:00

Die Punkte für die Rhinos erzielten:

#3 Kevin Kraft (6), #11 Michael Nowak (6), #16 M. Weghorn (6), T. Hofmann (6), #85 Shane Moore (11)

Alle Punkte:

07:00 – Rushing TD – #11 Michael Nowak (PAT Shane Moore #85)

14:00 – Rushing TD – #29 Thomas Hoffmann (PAT Shane Moore #85)

21:00 – Passing TD – #1 Tyrelle Dawkins auf #3 Kevin Kraft (PAT Shane Moore #85)

28:00 – Passing TD – #1 Tyrelle Dawkins auf #3 Kevin Kraft (PAT Shane Moore #85)

35:00 – Passing TD – #1 Tyrelle Dawkins auf #85 Shane Moore (PAT Shane Moore #85)