Herzo Camp Coach: Salimir Mehanovic – Linebacker

  • 13. Oktober 2020
Die Linebacker können sich beim Herzo Camp auf einen Coach freuen, der gerade im fränkischen Raum kein unbekannter ist. Salimir Mehanovic hat für den 17.10.2020 als Position Coach zugesagt.


Seine Footballkarriere begann Coach Mehanovic als 14-Jähriger in der Jugend der Fürth Buffalos bevor es für Ihn über die Stationen Franken Timberwolves, Franken Knights und den Plattling Black Hawks zu den Nürnberg Rams ging. Insgesamt knapp 20 Jahre Footballerfahrung in der 1. Und 2. Bundesliga konnte er dabei sammeln. Vornehmlich auf der Position des Middle Linebackers.  

Nach einer Knieverletzung, die seine aktive Karriere beendete, ging es für Ihn 2015 auf direktem Wege in die Coaching Staff des Nürnberg Rams Senior Teams, wo er die Position des Headcoaches und Defensive Coordinators bekleidete. Von 2015 bis 2018 belegte seine Mannschaft ausnahmslos einen Platz in der oberen Tabellenhälfte der GFL2. 

Zusätzlich arbeitete Coach Mehanovic während dieser Zeit auch mit der bayerischen Jugendlandesauswahl, den Bavarian Warriors. 
Seit der Saison 2019 ist er als Headcoach bei den Amberg Mad Bulldogs in der Bayernliga tätig. 

 Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Spieler und Trainer ist Salimir Mehanovic genau der richtige, um die Position Group der Linebacker beim Camp in Herzogenaurach zu coachen und ihnen wertvolle Fähigkeiten zu vermitteln. Die Herzo Rhinos freuen sich, ihn beim Camp begrüßen zu dürfen.

Hier gehts zu den Camp Plätzen!