Aktionstag Flag Football “Bring your Buddy Day!”

  • 11. Oktober 2020
Am gestrigen Samstag, fand auf dem Gelände des ASV Herzogenaurach das offene Schnuppertraining der Rhinos Juniors unter dem Motto: „Bring your Buddy Day“ statt. Insgesamt 19 Teilnehmer konnten den Sport Flag Football ausprobieren und am eigenen Leib erfahren, wie viel Spaß Football bereits auf diesem Level machen kann.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Coaches der Rhinos Juniors folgte ein typisches Warm Up, bevor den Kindern grundlegende Elemente des Flag Footballs gezeigt wurden. Hierbei ging es zunächst um die richtige Technik beim Werfen und Fangen des Footballs, bevor es an Übungen zum Flaggen ziehen ging. Diese Techniken wurden an unterschiedlichen Stationen geübt.

In der letzten Stunde des Aktionstags konnten die Kinder dann zeigen, was sie gelernt hatten und testeten ihre Fähigkeiten in einem Scrimmage in der Variante 5 vs 5. Bei diesem Scrimmage konnten die zuschauenden Eltern einige sehenswerte Aktionen ihrer Kinder bewundern. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Besonders glücklich sind wir über die Neuanmeldung unseres ersten Mädchens bei den Herzo Rhinos Juniors. Wir hoffen, dass noch einige mehr dazu kommen, da es im Flag Football keine Geschlechtertrennung gibt und Jungs und Mädels somit in einer Mannschaft zusammenspielen können.

Das Training der Rhinos Juniors findet aktuell immer Montags von 18:00Uhr bis 19:30 Uhr auf dem B-Platz des ASV Herzogenaurach (Am Weihersbach 4, 91074 Herzogenaurach) statt.
Alle Mädchen und Jungs im Alter von 10 bis 15 Jahren sind herzlich eingeladen.

Aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen ist eine Voranmeldung über die Mailadresse flag@herzo-rhinos.de zwingend erforderlich!