Herzo Camp Coach: Ralf Prosiegel – Wide Receiver

  • 12. Oktober 2020
Ralf Prosiegel ist in Footballdeutschland wahrlich kein Unbekannter und daher freut es die Rhinos umso mehr, dass er beim Herzo Camp am 17.10.2020 die Position Group der Wide Receiver als Coach übernimmt. 

Die Coaching Karriere von Coach Prosiegel begann 2006 bei den Franken Timberwolves, die er bis 2007 als HC/OC bzw. HC/DC betreute. Danac wechselte er zur Saison 2008 als Headcoach zu den Nürnberg Rams und führte diese von 2008 bis 2011 von der fünften bis in die zweite Liga. In dieser Zeit gelangen seiner Mannschaft insgesamt drei Perfect Seasons und er wurde 2010 vom Afvby als Bavarian Coach of the Year ausgezeichnet.  
 
Nach einer kurzen Pause übernahm er zwischen 2013 und 2014 erneut die Seniors der Nürnberg Rams in der GFL2 als HC/OC. In der Saison 2015 wirkte er als OC/DC Assistant an der Perfect Season der Frankfurt Universe mitdie den Weg zum Aufstieg von der GFL2 in die GFL1 ebnete.  
2016 übernahm er dann die Tätigkeit als Offensive Coordinator und erreichte in der ersten Saison direkt die Playoffs der GFL1. 
Zusätzlich dazu hospitierte er mehrfach am Division 1 College Northern Illinois University 
2018 kehrte er als WR-Coach zu den Nürnberg Rams zurück und schloss sich in der Saison 2019 als WR-Coach den Ingolstadt Dukes an. Dort übernahm er interimsweise die Tätigkeit als Offensive Coordinator. 
 
Mit Coach Prosiegel hat das Herzo Camp einen weiteren namhaften Coach an Bord, der sein Wissen und seine Erfahrung an die Teilnehmer weitergibt.  
 
Alles was für die Teilnahme am Camp notwendig ist, ist ein Camp Ticket über den nachfolgenden Button zu erwerben: 
 
Hier geht es zur Anmeldung!