Herzo Camp Coach: Philipp Ponader – Runningbacks

  • 12. Oktober 2020
Philipp Ponader ist selbst noch als Spieler aktiv, sammelte aber in den vergangenen Jahren parallel einige Coaching Erfahrung als Position Coach. Von diese Kombination aus der Nähe zum Spiel und der Erfahrung an der Sideline können die Runningbacks beim Herzo Camp nur profitieren.  

Als Spieler begann Coach Ponader seine Karriere 2016 bei den Fursty Razorbacks in der Regionalliga bevor er nach dem Aufstieg in der GFL2 das Trikot der Razorbacks trug. 2018 wechselte er dann zu den Straubing Spiders.  
Seit 2019 läuft er für die Ingolstadt Dukes in der GFL1 auf.  
 
Erste Coaching Erfahrung sammelte er seit 2019 zunächst in der U19 der Ingolstadt Dukes. Seit 2020 betreut er als Position Coach die Runningbacks der Amberg Mad Bulldogs in der Bayernliga. 
 
Die Rhinos freuen sich über die Zusage von Coach Ponader, beim Camp in Herzogenaurach die Runningbacks zu betreuen. 
 
 
Hier geht es zur Anmeldung!