Herzo Camp Coach: Christian „Rossi“ Rosshirt – Offensive Line

  • 5. Oktober 2020
Der nächste Coach für das Herzo Camp am 17.10.2020 steht fest. Mit Christian „Rossi“ Rosshirt kommt an diesem Tag ein erfahrener Coach für die Offensive Line an den Weihersbach.

Coach Rossi lief als Spieler von 1986 bis 1999 bei den Fürth Buffalos auf. Zunächst nur in der Defensive Line und später dann auch als Offensive Guard 
Die letzten Jahre in seiner aktiven Karriere spielte er dann noch als Fullback 
Rosshirts größte Erfolge waren dabei die Meisterschaft 1988 in der Verbandsliga Nord und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd sowie 1989 die Perfect Season in der zweiten Liga und der anschließende Aufstieg in die 1. Bundesliga.   

Erste Coaching Erfahrung sammelte er jeweils als O-Line Coach sowohl in der Jugend der Fürth Buffalos als auch im Seniors Team in der GFL2, bevor er im November 2013 den Posten als Offensive Line Coach bei den Nürnberg Rams in der GFL2 annahm und diesen bis 2016 inne hatte.  
 
Seit 2016 betreut er als Position Coach die Defensive Line der Ingolstadt Dukes, hat während dieser Zeit jedoch auch hin und wieder die Offensive Line gecoacht. 2015 und 2016 hospitierte er jeweils als Offensive Line Coach an der Northern Illinois University, einem Division 1 College. 

Von Coach Rossi können die Teilnehmer der Offensive Line ihre Technik verfeinern und von seiner langjährigen Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Trainer profitieren. Die Herzo Rhinos freuen sich über die Zusage Rosshirts zum Camp.  

Hier geht es zur Anmeldung!