Herzo Camp Coach: Alan Reed – Defensive Backs

  • 3. Oktober 2020
Mit Alan Reed kommt ein absoluter Fachmann für die Position des Defensive Back zum Camp nach Herzogenaurach.

Begonnen hat Coach Reed seine Footballkarriere in der Jugend der Fürth Buffalos bevor es zu den die Noris Rams in die GFL1 ging. Mehrere weitere Stationen in der höchsten Deutschen Ligen folgten, darunter unter anderem die Braunschweig Lions, die Cologne Crocodiles und die Munich Cowboys.

Die größten Erfolge feierte Coach Reed jedoch ohne Zweifel mit den Braunschweig Lions für die er von 1998-1999 und von 2002-2004 in der GFL1 auf dem Feld stand. In diesen Spielzeiten gewann er jeweils zweimal den German Bowl und den Euro Bowl. Ein weiterer Triumph in Deutschlands höchster Spielklasse folgte in der Saison 2000 mit den Cologne Crocodiles. Dazu kommen noch drei Vize Meisterschaften und eine Vize Meisterschaft im Euro Bowl.

Als Coach war Alan Reed unter anderem für die Nürnberg Rams und die Ingolstadt Dukes tätig und wirkte im Jahr 2016 an der Perfect Season der Dukes mit, die zum Aufstieg in die GFL1 führte.

Mit seiner No Flight Zone American Football School hat er eine eigene Organisation ins Leben gerufen, die sich auf spezifisches Coaching für alle Positionen im American Football fokussiert. Zusammen mit Marc Spear ist er zudem Mitbegründer der Gamechanger Football Camps.

Die Herzo Rhinos freuen sich, einen solch erfahrenen und deutschlandweit anerkannten Coach beim Herzo Camp am 17.10.2020 in Herzogenaurach an Bord zu haben.

Wer sich ein qualitativ hochwertiges Coaching für seine Position wünscht, der ist beim Herzo Camp genau richtig. Weitere Coaches folgen in den kommenden Tagen.

Sichert euch jetzt euren Platz im Camp!