Game Report: Heimspieltag der U16 mit Höhen und Tiefen

  • 12. Februar 2023
Am Sonntag, den 12.02.2023 fand der Heimspieltag der U16 in der diesjährige Hallensaison statt. Zu Gast waren die Neustadt Falcons, die Ansbach Margraves und die Franken Knights.

Im ersten Spiel fanden die Rhinos Juniors nur schwer in Spiel und schafften es in der ersten Halbzeit nicht, ihre Nerven in den Griff zu bekommen und Punkte zu erzielen. Mit einem Rückstand von 6 Punkten ging es daher in die Halbzeit. Hier fanden die Coaches die richtigen Worte und die kleinen Nashörner zeigten sich verbessert. Die Defense ließ keine weiteren Punkte zu und der Offense gelang es selbst einen Touchdown zu erzielen. Am Ende reichte die Zeit leider nicht mehr aus, um als Sieger vom Platz zu gehen. Das Spiel endete 6:6 Unentschieden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Ansbach Margraves darum, die Chancen auf den Gruppensieg am Leben zu erhalten. In der vergangenen Woche hatte man mit 13:19 verloren und im direkten Duell musste nun ein Sieg her. Beide Mannschaften lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, den die Rhinos mit 13:7 für sich entscheiden konnten. So war der Gruppensieg und damit die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft nach wie vor möglich.

Für den Gruppensieg wäre es notwendig gewesen, dass die Neustadt Falcons gegen die Ansbach Margraves als Sieger vom Platz gehen. Dies blieb leider aus und so war vor dem letzten Spiel bereits klar, dass man den zweiten Platz in der Gruppe belegen würde. Die Coaches entschieden sich daher dazu, die Chance zu nutzen und den Rookies Spielzeit und somit Turniererfahrung zu geben. Mit einer veränderten Starting Offense und Defense ging man in das Spiel und hielt lange sehr gut mit, am Ende konnten die Franken Knights die letzte Partie des Turniers mit 22:33 für sich entscheiden.
Für die Rhinos Juniors geht es nun in die Vorbereitung auf die Feldsaison 2023, die im Sommer stattfinden wird. Auch hier wird es wieder einen Heimspieltag auf dem Rhinos Field geben.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die die kleinen Nashörner lautstark unterstützt und an die Little Rhinos Cheerleader, die mit ihren Auftritten die Zeit in der Halbzeit verkürzt haben.