Rhinos U16 Flag startet erfolgreich in die Saison

  • 29. Januar 2024
Am vergangenen Wochenende war es für die Rhinos Juniors U16 so weit. Mit dem Turnier in Neustadt startete die Mannschaft in die Hallen Flag Season 2024. Auf dem Plan standen Spiele gegen die Neustadt Falcons, die Ansbach Margraves und die Franken Knights. 

Die Rhinos Juniors bestritten das Eröffnungsspiel des Turniers direkt gegen den Gastgeber aus Neustadt. Fest entschlossen, erfolgreich in die Saison zu startet, agierten die Spieler konzentriert und ließen dem Gegner zu keiner Zeit eine Chance. Insgesamt 6 mal konnte gescored werden und die Defense der jungen Nashörner ließ lediglich einen Touchdown der gegnerischen Offense zu. So stand am Ende der Sieg mit einem Spielstand von 44:6 fest. 

Im zweiten Spiel waren die Rhinos Juniors mehr gefordert und lieferten sich einen Schlagabtausch gegen die Ansbach Margraves, an dessen Ende sie sich jedoch mit 27:13 durchsetzen konnten. So konnten die Rhinos den zweiten Sieg im zweiten Spiel für sich verbuchen. 

Franken Knights hieß der Gegner im dritten und letzten Spiel der Rhinos Juniors an diesem Tag. Bereits in der Vergangenheit hatten sich beide Mannschaften spannende Duelle geliefert, dieses mal waren es die Nashörner, die am Ende mit einem Spielstand von 32:19 als Sieger das Feld verlassen konnten. 

Mit drei Siegen aus drei Spielen führen die Rhinos Juniors die Tabelle in ihrer Gruppe an. Als nächstes steht am 03.03.2024 das Turnier bei den Franken Knights auf dem Plan. Hier haben die Juniors die Möglichkeit mit guten Leistungen ihr Ticket zur bayerischen Meisterschaft zu buchen.