U19 Flag: Spielbericht Gameday @ Schweinfurt Hornets 17.09.2022

  • 17. September 2022
Am Samstag stand der erste Gameday der U19 Flag Football Mannschaft der Rhinos in der Season 2022 an. Auswärts ging es in Schweinfurt gegen die Coburg CoTrojans und die Schweinfurt Hornets. Für das aus U16 und U19 Spielern bestehende Mannschaft war es das erste gemeinsame Turnier.

Im ersten Spiel waren die Coburg CoTrojans die Gegner der Rhinos Juniors. Nach dem gewonnenen Cointoss entschieden Rhinos zunächst ihre Defense auf das Feld zu schicken. Der Drive endete in einem Touchdown für die Gegner, allerdings konnte die 2pt Conversion erfolgreich verteidigt werden. In den folgenden Drives waren es jeweils die Offenses beider Teams, die das Geschehen bestimmten. Dabe waren einige sehenswerte Catches der Receiver der Rhinos. In der zweiten Hälfte ließ die Defense der Nashörner über die gesamte Spielzeit keine weiteren Punkte zu. Leider gelang es der Offense aber ebenfalls nicht, Punkte auf das Scoreboard zu bringen. So war der Halbzeitstand von 20:24 gleichzeitig auch der Endstand.

Im Zweiten Spiel standen die Rhinos den Schweinfurt Hornets gegenüber. Die Mannschaft der Hornets bestand dabei weitestgehend aus Spielern die deutlich älter als die Spieler der Rhinos und daher auch körperlich überlegen waren. Mit präziesen Pässen gelang es dem Schweinfurter Wuarterback seine Receiver zu bedienen und schnell eine Führung herauszuarbeiten. Allerdings steckte die Mannschaft der Rinos zu keinem Zeitpunkt auf und erarbeitete sich immer wieder gute Feldpositionen, die nur am Ende nicht in Punkte umgemünzt werden konnten.

Für das erste Turnier in der Besetzung eine gute Lesistung, auf der in den kommenden beiden Wochen vor dem Heimspieltag am 01.10.2022 auf dem Rhinos Field aufgebaut werden kann. Die gesammelte Erfahrung wird den Spielerinnen und Spielern der Rhinos im weiteren Saisonverlaus zu Gute kommen.