Saison Auftakt auf dem Rhinos-Field

  • 27. April 2022

Diesen Sonntag ist es soweit – nach zwei von Corona geplagten Sportjahren gibt es dieses Jahr endlich wieder eine reguläre Football Saison. Los geht es dabei für die Herzo Rhinos mit einem Spiel gegen die Nürnberg Hawks. Dabei läuft es für die Nashörner hoffentlich besser als bei dem Testspiel des vergangenen Wochenendes.

Sonntag 1. Mai, Tag der Arbeit. Für die Herzo Rhinos heißt es dabei ran an den Speck und ab aufs Feld. Denn nach zwei Jahren ausgesetztem regulärem Spielbetrieb ist nun Saisonauftakt. Anpfiff ist um 15 Uhr. Der Gegner ist bekannt – die „Nürnberg Hawks“.  Gegründet wurden sie im September 2015 und sind damit etwas älter als die Herzogenauracher Nashörner. 

Bekannt sind sich die beiden Teams unter anderem aus der Vergangenen Saison, denn dort spielten sie im Ersatzspielbetrieb gegeneinander. Nach dem die Rhinos im letzten Heimspiel gegen die Hawks mit einem Sieg punkten konnten, wird natürlich gehofft, dass die Nashörner es schaffen darauf aufzubauen. Im Auswärtsspiel vergangen Herbst unterlagen die Herzo Rhinos jedoch leider. Somit stellt sich die Frage, welches der beiden Teams sich diesmal wohl behaupten wird. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und vor allem auf eine endlich wieder normal stattfindende Saison!