Rhinos U16 startet in die Flag Saison 2022

  • 23. Mai 2022
Am vergangenen Sonntag reiste die Rhinos U16 Flag Football Mannschaft nach Hemhofen um am ersten Turniertag der Season 2022 gegen die Erlangen Sharks und die Hemhofen Gechers anzutreten.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die U16 Flag Mannschaft der Erlangen Sharks. Etwas zu nervös starteten die Nashörner in die Partie und leisteten sich den ein oder anderen Fehler und so gelang es den Sharks einen Vorsprung herauszuspielen, der trotz einer Leistungssteigerung seitens der Rhinos Juniors nicht mehr eingeholt werden konnte. Die Bemühungen, doch noch den Sieg im ersten Spield er Saison einzufahren edeten in einer knappen 26:32 Niederlage.

In der darauffolgenden Partie gegen die Jugendmannschaft der Hemhofen Gechers konnte die U16 der Rhinos dann ihr ganzes Können unter beweis stellen. Der Offense gelangen mehrere sehenswerte Touchdowns durch lange Pässe, gegen die die Defense der Gechers kein Mittel fand. Zusätzlich führte eine starke Defense Leistung dazu, dass am Ende des Spiels ein klarer 60:07 Sieg stand.

Alles in allem also ein erfolgreicher erster Spieltag auf den im weiteren Verlauf der Saison aufgebaut werden kann. Am kommenden Samstag steht der Heimspieltag auf dem Rhinos Field an. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr mit der Partie Herzo Rhinos gegen Erlangen Sharks.