Rhinos Seniors erhalten Ligaeinteilung für die Landesliga 2024

  • 30. Januar 2024
In der vergangenen Woche haben die Rhinos Seniors die Einteilung der Landesliga 2024 von ihrem Verband erhalten. Gespielt wird in der Landesliga Gruppe 2 gegen die Ansbach Grizzlies, die Würzburg Panthers, die Ingolstadt Dukes II und die Coburg Black Dukes. 

Eingeteilt ist die Liga in diesem Jahr in 4 Gruppen mit jeweils 4 Teams. Zudem stehen in diesem Jahr zwei Interconference Spiele gegen einen Gegner aus einer anderen Gruppe auf dem Programm, was für eine Portion extra Spannung sorgen wird. Dadurch kommen die Rhinos Seniors auf insgesamt 8 Spiele, von denen vier auf dem heimischen Rhinos Field stattfinden werden.

Neben bereits aus den vergangenen Seasons bekannten Gegnern, wie den Ansbach Grizzlies und den Coburg Black Dukes, treffen die Nashörner in diesem Jahr vor allem auf Teams, gegen die bislang noch nicht gespielt wurde. Gegen die Würzburg Panthers und die neu formierte zweite Mannschaft des GFL Teams Ingolstadt Dukes stehen Spiele gegen zwei Mansnchaften auf dem Programm, mit denen es bislang noch kein Aufeinandertreffen gab.

Auch der Spielmodus unterscheidet sich in diesem Jahr von dem aus den vergangenen Seasons. So spielen die vier Teams in ihrer jeweiligen Gruppe den Gruppenersten aus, welcher sich für die Playoffs qualifiziert. Dort treffen die qualifizierten Mannschaften in zwei Halbfinals aufeinander und ermitteln die beiden Finalisten, die im Finale der Landesliga den Meister ausspielen. Die beiden im Halbfinale unterlegenen Teams spielen den dritten Platz in einem weiteren Spiel aus. Hintergrund ist, dass bis zu drei Teams in diesem Jahr die Möglichkeit haben aus der Landesliga in die Bayernliga aufzusteigen.

In Kürze wird es eine Vorschau auf die einzelnen Gegner der Herzo Rhinos Seniors geben. Gleichzeitig wird mit Spannung die Veröffentlichung des endgültigen Spielplans erwartet, sodass die Spieltermine feststehen, die sich die Fans dann schon mal in die Kalender schreiben können. Sobald der Spielplan durch den Verband veröffentlicht wird, startet der Vorverkauf der Dauerkarten für die Season 2024.