Rhinos Seniors stellen Coaching Staff für die Season 2024 vor

  • 11. Dezember 2023
Die Offseason und damit auch die Vorbereitung auf die kommende Saison ist bei den Rhinos Seniors bereits im vollen Gange. Der Startschuss zur Vorbereitung fiel bereits Anfang November mit einem sehr erfolgreichen Tryout. Doch nicht nur neue Spieler konnten für das Programm begeistert werden, auch an der Seitenlinie werden sich neben vielen bekannten, auch einige neue Gesichter wiederfinden.

Schon kurz nach dem Ende der vergangenen Season war es für die Verantwortlichen von großer Bedeutung, seit dem Jahr 2021 bestehende Kontinuität weiter fortzusetzen und so freut es die Herzo Rhinos umso mehr, dass die Mitglieder des letztjährigen Coaching Staffs auch in der kommenden Saison wieder an der Sideline stehen werden. Dabei geht Headcoach Hartmut Schuster bereits in seine dritte Saison als Hauptübungsleiter der Nashörner und wird in diesem Jahr zusätzlich wieder als Offensive Coordinator und QB Coach fungieren. Die Defense wird weiterhin von Defensive Coordinator Niklas Benz betreut, welcher sich zusätzlich um das Defensive Backfield kümmern wird. Bereits im letzten Jahr kehrte Reiner Schramm nach einem Jahr Pause als Defensive Line Coach an die Seitenlinie zurück und wird das Amt auch in der Season 2024 bekleiden.

Mit Björn Knurr kehrt ein weiterer Coach nach einer kurzen Pause zurück und betreut mit der Offensive Line das Herzstück der Rhinos Offense. Sascha Pickett coacht weiterhin die Widereceiver und Tight Ends der Nashörner. Ebenfalls erhalten bleibt Cartsen Börchers als Offensive Assistant für die Runningbacks und Robin Basu als Defensive Assistant und Hudl Analyst. So kehren alle Coaches aus dem vergangenen Jahr zur neuen Saison zurück. 

Um den Spielern optimale Trainingsbedingungen bieten zu können war es jedoch auch notwendig für einige Positions zusätzliche Coaches zu finden. Das ist den Verantwortlichen der Rhinos während der Offseason gelungen. 

Mit Ihab Al-Qutob konnte der bisherige Defensive Coordinator der Schweinfurt Chargers vom Programm überzeugt und als Linebacker Coach gewonnen werden. Der US Amerikaner spielte selbst Football für die Schweinfurt Hornets und schaffte in der vergangenen Saison als DC den ungeschlagenen Aufstieg in die Bayernliga. 

Für die Runningbacks der Rhinos konnte ebenfalls ein neuer Coach gewonnen werden. Mit Robert Epstein coacht ein weiterer Trainer aus dem Mutterland des American Footballs bei den Nashörnern. Coach Epstein spielte selbst Highschool Football und wird sein Wissen nun an die Ballträger weitergeben. 

Zuletzt erhält die Defensive Line der Rhinos Verstärkung durch Defensive Assistant Theo Nikolay. Mit seiner Erfahrung als Spieler in der Schweiz und bei den Nürnberg Rams ist er bei seiner ersten Station als Coach eine Bereicherung für das Team. 

Hier die Coching Staff im Überblick: 

Hartmut Schuster (HC/OC/QB)

Sascha Pickett (WR)

Robert Epstein (RB)

Carsten Börchers (Asst. RB)

Niklas Benz (DC/DB)

Ihab Al-Qutob (LB)

Reiner Schramm (DL)

Theo Nikolay (Asst. DL)

Robin Basu (Def. Asst. /Hudl Analyst)

Hartmut Schuster (HC|OC|QB)

Bild 1 von 10

Headcoach / Offensice Coordinator / Quarterbacks