Rhinos Seniors: Scouting Combine am 19.09.2020

  • 26. August 2020

Du bist ein Team-Player und du interessiert dich für American Football? Dann bist du bei unserem Scouting Combine genau richtig, denn du erfüllst bereits alle Voraussetzungen, die ein Rhino braucht, egal ob du XS trägst oder XXXXL! Alles andere erreichen wir durch gemeinsames Training.

“Wir suchen in erster Linie nach Leuten mit Teamgeist und der richtigen Einstellung” sagt Coach Harald Fürst. “Fertigkeiten und sportartspezifische Techniken können wir mit unseren Spielern immer trainieren, die richtige ‘Attidude’ muß vorher schon vorhanden sein.”

Join the Rhinos Family!

Am Samstag, 19. September 2020 veranstalten wir am Rhinos-Field offene Try-Outs für unsere Herren-Mannschaft. Die Veranstaltung ist gedacht für alle interessierten Sportler, d.h. unabhängig von Footballerfahrung und richtet sich auch an Spieler aus anderen Sportarten, wie zum Beispiel Fussball, Basketball oder Handball. Hier hast du die Chance zu zeigen, was du so auf dem Kasten hast. Unser Scouting Combine ist der ideale Zeitpunkt, um mit uns ins Football-Training einzusteigen, denn bereits in der Woche nach unseren offenen Try-Outs beginnt für unsere Herren schon das Vorbereitungsprogramm auf die Landesliga-Saison 2021.

Was Dich erwartet:

Alle Teilnehmer können sich kostenlos und unverbindlich nach einem gemeinsamen Warm-Up in verschiedenen Disziplinen beweisen und erhalten im Anschluss eine Urkunde mit der Auswertung ihrer Ergebnisse in folgenden Disziplinen:

Bench Press (Maximalkraft)
Horizontal Jump
Vertical Jump (Schnellkraft)
40 yard dash (Regenerationsfähigkeit)
L-Cone Drill

Zusätzlich testen wir bei Spielern auf Skill-Positions mit einem HIIT-Test deren Grundlagenausdauer. Für alle Rookies, die noch keine Footballerfahrung haben, gibt es im Anschluss an den Combine noch ein Schnupper-Training mit den Rhinos Coaches.

Alle Sportler ab 18 Jahren, die Interesse haben unser Team für die Landesliga-Saison 2021 zu verstärken, sind recht herzlich eingeladen!

Hier geht’s zur Anmeldung, weitere Infos bekommt Ihr dann rechtzeitig per eMail.