Rhinos Juniors U16 sichert sich Gruppensieg und Ticket für die bayerische Meisterschaft

  • 5. März 2024
Am vergangenen Sonntag spielte die U16 Flag Mannschaft in Rothenburg erneut ein starkes Turnier und konnte sich mit dieser Leistung das Ticket zur bayerischen FMeisteschaft im U16 Flag Bereich sichern. 

Die U16 ging dabei als Gruppenerster in das Turnier bei den Franken Knights und war motiviert, diese Position zu verteidigen. Im ersten Spiel konnten die Neustadt Falcons noch relativ deutlich mit 34:06 bezwungen werden, bevor im zweten Siel mit den Ansbach Margraves die erste Herausforderung des Turniers wartete. In einem spannenden und engen Spiel entschied am Ende ein Punkt darüber, wer als Sieger aus der Partie hervorging. Das bessere Ende hatten am Ende die Nashörner für sich und konnten das Spiel mit 34:33 gewinnen. Ein ähnliches Bild bot sich im dritten und damit letzten Spiel des Turniers. Dieses Mal gegen den Gastgeber aus Rothenburg. Auch hier lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, den die jungen Rhinos am Ende mit 32:26 für sich entscheiden konnten.

Nach 6 Siegen aus 6 Spielen in der Saison stand damit fest, dass die Rhinos Juniors U16 am Samstag, den 16.03.2024 in Straubing auf dem Finalturnier der Season gegen die anderen Gruppenersten um die bayerische Meisterschaft spielen dürfen. Nach der U13 Mannschaft im Jahr 2022 ist dies innerhalb von 3 Jahren bereits die zweite Teilnahme einer Mannschaft der Herzo Rhinos an einem Finalturnier.