Rhinos Juniors sammeln Erfahrung bei erstem Turnier in Rothenburg

  • 10. Februar 2020

Die Jugendmannschaft der Herzo Rhinos bestritt am vergangenen Sonntag ihr erstes Turnier im Ligabetrieb des Afvby.

Auch wenn man sich in allen drei Spielen den jeweils erfahreneren und körperlich meist überlegenen Gegnern geschlagen geben musste, war das Turnier für die gesamte Mannschaft und die Coaches ein Erlebnis.

Die ca. 30 mitgereisten Fans aus Herzogenaurach sahen eine Mannschaft, die sich trotz der klaren 0:56 Niederlage im ersten Spiel gegen die Franken Knights nicht entmutigen ließ, sondern die beiden verbleibenden Spiele mit Courage bestritt und im zweiten Spiel den ersten Touchdown in dieser Saison erzielen konnte.
Zwar wurde das zweite Spiel mit 06:45 verloren und auch das dritte mit 06:39, jedoch wurden wertvolle Erfahrungen gesammelt die in der weiteren Saison sicher nützlich sein werden. Die beiden Touchdowns für die Rhinos erzielten #30 Elias Geiger und #25 Luca Fleischer.
Hauptsächlich ging es für die Rhinos Juniors in diesem Turnier darum, erste Wettkampfluft zu schnuppern und durch das gesamte Turnier Spaß am Football zu haben.

Mit der Erfahrung aus diesem Turnier geht es nun in der kommenden Woche beim Heimturnier gegen die selben Gegner. Die Juniors hoffen in der Halle am Gymnasium auf die zahlreiche Unterstützung durch die Herzogenauracher Footballfans, die in der vergangenen Saison der Herrenmannschaft bereits jedes Heimspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Die Rhinos bedanken sich bei den Franken Knights für ein hervorragend organisiertes und durchgeführtes Turnier und freuen sich darauf, die Mannschaften am Samstag, den 15.02.20 ab 10:00 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium Herzogenaurach begrüßen zu dürfen.