Deutliche Niederlage für die Rhinos Seniors im ersten Vorbereitungsspiel der Season

  • 26. März 2024
Am vergangenen Sonntag war mit den Aschaffenburg Stallions der erwartet starke Gegner zu Gast auf dem Rhinos Field. Bei zum Teil widrigen Wetterbedingungen stellte das Team aus der Bayernliga die Rhinos vor zahlreiche Aufgaben, die an diesem Tag nicht zu lösen waren. Somit stand am Ende das Ergebnis von 00:42 aus Sicht der Nashörner.

Die Gäste aus Aschaffenburg eröffneten nach dem Münzwurf die Partie mit der Offense. Somit betrat im ersten Spiel im Jahr 2024 die Defense der Nashörner das Feld. Nach einem langen und durch Laufspiel der Gäste geprägten Drive gelang es dem Runningback der Stallions den Ball in die Endzone der Rhinos zu tragen. Dieses Bild sollte sich in den kommenden Quartern fortsetzen. Die Defense der Rhinos bekam das Laufspiel der Gäste zu keiner Zeit wirklich in den Griff und musste immer wieder großen Raumgewinn zulassen. Diese Tatsache führte in der Folge zu drei weiteren Rushing Touchdowns. Auch über das Passspiel waren die Stallions zweimal erfolgreich und es gelang dem Quarterback seinen seine Receiver in der Endzone zu finden. Zweimal gelang es der Defense der Rhinos, der Offense den Ball abzunehmen. Einmal per Interception und einmal durch eine Fumble Recovery.

Bedingt durch die teilweise widrigen Wetterbedingungen waren beide Teams gezwungen, sich auf das Laufspiel zu fokussieren. Der Offense der Rhinos gelang das an diesem Tag nicht nachhaltig und de Läufe der Runningbacks wurden jeweils frühzeitig gestoppt. Auch das Passpiel kam nicht zur gewohnten Entfaltung. Zwei Interceptions trugen zusätzlich dazu bei, dass der Angriff der Nashörner immer wieder stockte und man gezwungen war, den Ball per Punt wieder abzugeben.

Selbstverständlich hatte man sich den Auftakt ins Footballjahr 2024 anders vorgestellt. Dennoch gibt es trotz des deutlichen Ergebnisses wertvolle Erkenntnisse und das Team weiß nun genau, in welchen Bereichen bis zum zweiten Vorbereitungsspiel am 20.04.24 gegen Augsburg Storm gearbeitet werden muss, um eine deutlich bessere Leistung auf dem Platz abrufen zu können.

Ein großes Dankeschön geht an die ca. 200 Zuschauer und  Fans, die trotz des schlechten Wetters den Weg auf das Rhinos Field gefunden haben um die Mannschaft zu unterstützen.