Rhinos gewinnen Härtetest gegen die Hof Jokers
Am vergangenen Sonntag konnten die Herzo Rhinos den finalen Härtetest für die Bayernliga Season gegen die Hof Jokers vor heimischem Publikum mit 34:14 für sich entscheiden. Die 200 Zuschauer auf dem Rhinos Field sahen zwei Mannschaften, die sich in den letzten Zügen der Vorbereitung befanden. Dementsprechend gab es noch die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit. Mit zunehmender Spieldauer lieferten aber vor allem die Nashörner eine konzentrierte Leistung ab.
Den besseren Start erwischten dabei die Gastgeber. Zunächst gelang es der Defense den ersten Drive der Jokers Offense in vier Versuchen zu stoppen, bevor die Offense der Rhinos ans Werk ging. Angeführt von Quarterback Neumüller bewegte man den Ball zunächst mit konsequentem Laufspiel über das Feld, bevor ein Pass auf Widereceiver Nowak, welchen dieser freistehend in der Endzone fangen konnte, die ersten Punkte des Nachmittages auf das Scoreboard brachte. Kicker Juhasz verwandelte in der Folge auch den Extrapunkt sicher zum 07:00 für die Rhinos.
Auch in der Folge bot sich ein ähnliches Bild. Der Defense der Nashörner gelang es immer wieder die Angriffsbemühungen der Jokers zu stoppen und dem Laufspiel bis auf wenige Ausnahmen die Effektivität zu nehmen. Der zweite Drive der Rhinos Offense brachte direkt die nächsten Punkte. Dieses Mal durchbrach Runningback Pavlovic die Verteidigung der Hofer und trug den Ball zum Touchdown in die Endzone. Erneut verwandelte Juhasz sicher zum 14:00 aus Sicht der Rhinos.
Ende des zweiten Quarters ließ die Konzentration dann etwas nach und auch bedingt durch zahlreiche Wechsel, summierten sich die Strafen und den Gästen aus Hof gelang es, den Abstand mit einem Touchdown zu verkürzen. Jedoch zog die Offense als direkte Antwort nach und Quarterback Neumüller erledigte die fehlenden Yards per Laufspielzug selbst und nach verwandeltem Extrapunkt war der Halbzeitstand von 21:07 hergestellt.
Nach der Pause bekamen vor allem die Backups verstärkt Spielzeit und so schlichen sich kleinere Fehler ein, die zu guter Feldposition und einem weiteren Touchdown der Jokers führten. Dieses Mal war es ein Lauf des Hofer Runningbacks, der Punkte für die Gäste brachte. Auch hier verwandelte der Kicker sicher zum 21:14.
Entschlossen, sich den Sieg im Preseason Game nicht nehmen zu lassen, gelang es den Rhinos, sich zu fokussieren und den Abstand durch einen weiteren Touchdown wieder zu vergrößern. Der Extrapunkt gelang dieses Mal leider nicht und so stand es Mitte des dritten Quarters 27:14.
Das letzte Quarter bot wie auch in den letzten Jahren eine starke Defense, die nichts mehr anbrennen ließ und eine Offense die in der Lage ist, zu punkten. So erzielte Receiver Dotson den letzten Touchdown des Tages per Trickspielzug und stellte den Endstand von 34:14 her.
Für die Rhinos war es eine gelungene Generalprobe vor dem Season Opener am 04.05.2025 gegen die Bamberg Bucks auf dem heimischen Rhinos Field, wenn das Team in die Regular Season der Bayernliga 2025 startet.
Viertelergebnisse: 07:00 / 14:07 / 06:07 / 07:00 / Final: 34:14
Die Punkte für die Rhinos erzielten:
#7 Andreas Neumüller (6), #9 Nico Dotson (6), #11 Michael Nowak (12), #12 Paul Juhasz (3), #28 Denis Pavlovic (6), #85 Shane Moore (1)
Alle Punkte:
07:00 – Passing TD – #7 Neumüller auf #11 Nowak (PAT #12 Juhasz)
14:00 – Rushing TD – #28 Denis Pavlovic (PAT #12 Juhasz)
14:07 – Passing TD – #19 auf #3 (PAT Good)
21:07 – Rushing TD –#7 Neumüller (PAT #12 Juhasz)
21:14 – Rushing TD – #25 (PAT Good)
27:14 – Passing TD – #7 Neumüller auf #11 Nowak (PAT #85 Moore)
34:14 – Rushing TD –#9 Dotson (PAT #85 Moore)