Erfolgreiche Heimpremiere der Herzo Rhinos Juniors U19 gegen die Nürnberg Hawks U19
Am vergangenen Sonntag stand für die Rhinos Juniors U19 die Heimpremiere auf dem Rhinos Field an. Im ersten Saisonspiel am 05.05.2024 hatte man auswärts bereits den Premierensieg gegen die Augsburg Raptors feiern können . Dementsprechend motiviert gingen die Spieler in das Heimspiel gegen die Nürnberg Hawks auf dem Rhinos Field beim ASV Herzogenaurach.
Die knapp 100 Zuschauer sahen ein von Beginn an konzentriert spielendes Team der Rhinos, dem es gelang, den Gegner aus Nürnberg durch einen Mix aus Lau- und Passpielzügen vor immer neue Herausforderungen zu stellen. Vor allem die schnellen Receiver der Hausherren stellten die Gäste dabei vor Probleme. Der erste Touchdown fiel dann durch einen kurzen Pass des Rhinos Quarterbacks auf einen seiner Reciever, nachdem im Play zuvor der Runningback der Rhinos Ball für 30 Yards an die Goalline der Gäste trug. Der im Anschluss PAT scheiterte und so stand es nach dem Opening Drive 6:0 für die Rhinos Juniors.
Auch die Defense war an diesem Tag hellwach und schaffte es immer wieder den gegnerischen Quarterback unter Druck zu setzen. Im ersten Quarter gelangen ihr ein Sack und eine Interception, die bis in die gegnerische Hälfte zurückgetragen werden konnte.
Das Bild setze sich im zweiten Quarter fort. Die Defense fing einen weiteren Ball des Hawks Quarterbacks ab und in der direkten Folge erzielte die Offense der Nashörner einen weiteren Pass Touchdown durch einen 22 Yard Pass. Erneut scheiterte die 2pt Conversion und so war der Halbzeitstand von 12:00 hergestellt.
Direkt im ersten lay nach der Halbzeit gelang es der Defense der Juniors den Quarterback zu sacken und den daraus resultierenden Fumble in aussichtsreicher Position zu recovern. Zwei Spielzüge später fand der Quarterback der Nashörner erneut seinen Reciever für einen 5 Yard Tocuhdown Pass. Dieses Mal wurde auch der Pass zur 2pt Conversion gefangen und es Stand bereits Anfang des dritten Quarters 20:00 für das Heimteam. Nach einem durch die stark spielende Defense der Rhinos U19 verteidigten 4. Versuch kam die ebenfalls gut aufgelegte Offense an der gegnerischen 20 Yard Line in Ballbesitz und nutze diese Position für einen weiteren Passing Tochdown zum 26:00.
Mitte des dritten Quarters gelang es den Gästen aus Nürnberg dsas erste Mal Punkte auf das Scoreboard zu bringen, indem der Quarterback der Hawks einen Pass über 28 Yards auf seinen in der Enzone stehenden Receiver anbrachte. Auch die darauffolgende 2pt Conversion zum zwischenzeitlichen 26:8 war erfolgreich.
In vierten Quarter kam es dann nochmal zum Schlagabtaussch der beiden Offenses. Diesen eröffneten zunächst die Rhinos mit einem 72 Yard Lauf zum Tochdown, bevor die Hawks mit einem 75 Yard Passing Tochdown konterten. Den Abschluss bildete erneut ein Rushing Touchdown über 60 Yards der an diesem Tag souverän agierenden Rhinos Offense. Somit war der Endstand von 36:14 hergestellt.