Erste Saisonniederlage für die Rhinos Seniors
Am vergangenen Samstag führte die erste Auswärtsfahrt die Herzo Rhinos Seniors zu den Landshut Black Knights. Trotz eines durch zahlreiche Ausfälle dezimiert Kaders boten die die Spieler der Nashörner den Rittern aus Landshut einen harten Fight, mussten sich aber am Ende mit 14:31 geschlagen geben.
Durch die nicht optimale Ausgangslage zusätzlich motiviert, starteten die Rhinos Seniors in das Spiel. Die Black Knights entschieden sich nach dem gewonnenen Cointoss mit ihrer Offense auf das Feld zu gehen und so war es an der Defense der Nashörner an die Leistung aus dem Spiel gegen Ansbach am vergangenen Wochenende anzuknüpfen. Im erste Drive gelang dies noch nicht und die Hausherren schlossen ihren ersten Ballbesitz mit einem Touchdown ab. Auch der erste Drive der Rhinos Offense war nicht von Erfolg gekrönt, sondern endete denkbar unglücklich mit einem Pick Six der Landshuter Defense. Zum Ende des 1. Quarters stand es somit 0:14 aus Sicht der Rhinos.
Im Verlauf des 2. Quarters gelang es der Rhinos Defense mehrfach, die Angriffsbemühungen der Black Knights zu stoppen und das Heimteam entweder zum Punt zu zwingen, oder im vierten Versuch vom Feld zu schicken. Zudem brachte die Offense der Nashörner nach einem Lauf über die #11 M. Nowak selbst die ersten Punkte zum Halbzeitstand von 07:14 auf die Anzeigetafel. Kurz vor der Pause gelang es zudem der #99 der Rhinos, Defensive End J. Schmitt, den Quarterback der Landshuter per QB Sack zu Boden zu bringen und so die Angriffsbemühungen ein weiteres Mal zu stoppen.
Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, jedoch machte sich der in diesem Spiel dünne Kader bemerkbar. Den Black Knights gelang es weitere zwei TDs, sowie ein Fieldgoal zu erzielen. Dennoch steckte das Team zu keiner Zeit auf und spielte weiter diszipliniert gegen an diesem Tag personell überlegene Black Knights. Dies machte sich im 4. Quarter bemerkbar, als die #1 der Rhinos, Quarterback T. Dawkins, einen weiten Pass auf die #47 F. Wenzel anbringen konnte, den dieser die letzten fehlenden Yards in die Endzone trug. In der Folge gelang es der Defense der Rhinos erneut einen Drive der Knights im 4. Versuch zu stoppen. Damit war der Endstand von 14:31 aus Sicht der Nashörner hergestellt.
Trotz der Niederlage war HC Hartmut Schuster zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die trotz der schwierigen Situation eine geschlossenen Teamleistung zeigte und das Spiel bis Mitte des 3. Quarters offen gestalten konnte.
Ein besonderes Higlight für die Mannschaft war die Unterstützung einiger Fans, die den weite Weg aus Herzogenaurach nach Landshut auf sich genommen haben um das Team zu unterstützen.
Für das nächste Auswärtsspiel in zwei Wochen reisen die Rhinos am 14.05.2023 zum neu gegründeten Team aus Neumarkt. Auch hier kann ein spannendes Spiel erwartet werden.