Scrimmage NBG Rams Flag vs. Herzo Rhinos

Scrimmage NBG Rams Flag vs. Herzo Rhinos

Am Freitag den 27.04.2018 traten die Rhinos in einem Scrimmage gegen das Senior Flag Team der Nürnberg Rams auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg an.

 

Bei diesem Scrimmage stand vor allem der Erfahrungsgewinn unter Wettkampfbedingungen im Vordergrund, um sich bestmöglich auf den Ligabetrieb der DFFL einzustellen.

 

Kickoff war um 18:30 Uhr auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg.

Im ersten Teil des Scrimmages wurden verschiedene neue Taktiken und Spielzüge sowohl auf Offense, als auch auf Defense Seite ausprobiert. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten Offense gegen Defense, dannach wurde getauscht.

Im zweiten Teil ging es dann unter Wettkampfbedingungen zur Sache.
Gespielt wurden 2x 10 Minuten.

Das Scrimmage war für beide Teams eine wertvolle Möglichkeit um vor dem Ligabetrieb zu erfahren wo man steht und um Erfahrung für die Anstehende DFFL Saison zu gewinnen.

Die Rhinos bedanken sich bei den Rams für die Organisation und die Möglichkeit auf dem Zeppelinfeld ihr erstes offizielles Scrimmage austragen zu dürfen.