Schiedsrichterschulung DFFL 2018

Schiedsrichterschulung DFFL 2018

Um auch in den Regeln der DFFL fit zu sein, fand am 14.04.18 von 10-18 Uhr die offizielle Schiedsrichterschulung der DFFL für die Division Süd im Vereinsheim des ASV Herzogenaurach statt. Im Verlauf des Seminars wurden unter der Leitung von Spielleiter Chris Kämpfe sowohl die theoretischen, als auch die praktischen Grundlagen für das Leiten eines Flag Football Spiels gelegt. Insgesamt nahmen 33 Teilnehmer am Seminar teil. Die Rhinos waren mit 8 Spielern vertreten. Nach dem theoretischen Teil von 10:00 bis 13:30 Uhr, wurde die Veranstaltung nach dem Mittagessen auf dem B-Platz des ASV Herzogenaurach fortgesetzt, um auch die Schiedsrichter Mechanics auf dem Feld zu üben. Dazu wurden verschiedene Spielsituationen in Kleingruppen nachgestellt und von den Teilnehmern entsprechend der im ersten Teil gelernten Theoretischen Grundlagen bewertet.

Die Rhinos gehen nun in Sachen Regeln gut gerüstet in die anstehende DFFL Saison und bedanken sich bei Chris Kämpfe für die gelungene Schulung.

Weitere Infos zum Thema finden sie hier: www.dffl.flag-coaching.info